Blog

Rezept der Woche: Ossobuco alla milanese

Heute widmen wir uns einem Klassiker der italienischen Küche. Dieses Gericht ist voller Aromen und Geschmack und bringt ein wenig italienisches Flair ins heimische Esszimmer.
Viel Spaß beimNachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Weißwein oder Rotwein?

Hier ist er, unser erster Eintrag rund um das Thema Wein. Bevor wir uns in zukünftigen Beiträgen in die kunterbunte Weinwelt stürzen, soll am Anfang ein wenig Weinwissen stehen. Also aufgepasst und Neues lernen.

Pasta mit frischen schwarzen Trüffeln

Den Auftakt im Januar bildet ein Küchenklassiker: Pasta satt – und das
ganze veredelt mit feinem Trüffel. Besser kann man nicht in das neue Jahr
starten. Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Honig-Kaninchen

Last but not least präsentieren wir dieses wunderbare und unglaublich köstliche Rezept. Ohne viel Aufwand entsteht hier ein Gericht der Extraklasse.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Lamm mit Granatapfel-Sauce, Fenchel-Crème & Mangold

Unser drittes Festessen lässt einem im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die einzelnen Aromen verbinden sich zu einem Geschmacksfeuerwerk.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Knusprige Gänsekeule mit Maronen-Kürbis-Püree

Am 11. November ist St. Martinstag. Die Legende besagt, der Heilige habe sich in einem Gänsestall versteckt und sei durch die Gänse verraten worden. Andere Versionen berichten von Gänsen, die eine Predigt störten und daraufhin gebraten wurden. Wir haben das traditionelle Gänsegericht in unserem Rezept neu und raffiniert interpretiert.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Rotwein-Risotto mit Speck und Radicchio

An Regentagen und bei kühlen Temperaturen genau richtig - das Rotwein-Risotto mit Speck und Radicchio. Die passenden Weine dazu empfehlen wir ebenfalls in diesem Artikel. Eines ist klar: Kraft und Charakter geben hier den Ton an.