Blog

Rezept der Woche: Fruchtige Gazpacho

Wir machen einen kleinen Abstecher vom Spargel ind die Welt der erfrischenden Fruchtigkeit. Eine Gazpacho aus frischen, fruchtigen Tomaten ist genau der Fall.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euer PasVino Team!

Buon Appetito!

Blogeintrag Nr. 20: Essen ist fertig! Heute kommt der Wein auf den Teller.

Wein hat in der Küche eine lange Tradition und zwar nicht nur im Glas um die Nerven des Kochs zu beruhigen, sondern auch in den Speisen selbst. Wir werfen also einen Blick in die tiefen Gründe der Kochtöpfe und prüfen welche Rolle der Wein darin spielt.

Blogeintrag Nr. 16: Guter Wein muss erst einmal tief sinken; heute geht es in den Keller!

Heute schauen wir uns einmal genauer an, was einen guten Weinkeller ausmacht und welchen Veränderungen er sich im Laufe der Zeit unterziehen musste.

Blogeintrag Nr. 15: Weinkult wo man nur hinsieht! Ist der Rebensaft gar heilig?

Die Idee Wein als einen ganz besonderen Saft anzusehen, kommt nicht von ungefähr. Diese Vorstellung zieht sich durch die Geschichte und reicht bis zu den Göttern zurück. Wer wollte dem Wein also seinen beinahe magischen Zauber absprechen.