Blog

Rezept der Woche: Fruchtige Gazpacho

Wir machen einen kleinen Abstecher vom Spargel ind die Welt der erfrischenden Fruchtigkeit. Eine Gazpacho aus frischen, fruchtigen Tomaten ist genau der Fall.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euer PasVino Team!

Buon Appetito!

Blogeintrag Nr. 21: Sauvignon Blanc – Alles was man wissen muss!

Mit diesem Blogeintrag starten wir eine Serie über verschiedene Rebsorten und beleuchten die Vorzüge der einzelnen Gewächse. Der Sauvignon Blanc darf den Auftakt machen, da er besonders jetzt zur Spargelzeit ein beliebter Gast im Glas ist.

Rezept der Woche: Lauwarmer Spargelsalat mit Erdbeeren!

Endlich ist es wieder soweit: es ist Spargelzeit! Natürlich möchten wir uns daher dem edlen Gemüse widmen und starten wie es sich gehört mit einer Frühlings frischen Vorspeise.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Rezept der Woche: Geschmorte Lammkeule in einer luxuriösen Rotweinsoße!

Ostern steht vor der Tür und natürlich darf zu diesem Feiertag ein gelungenes Festessen nicht fehlen. Wir haben uns für ein Lammgericht voller Geschmack und Finesse entschieden. Da bleiben garantiert keine Wünsche mehr offen. Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Rezept der Woche: Türmchen aus Aubergine und Mozzarella mit Petersilienpesto

Die Sonne findet ihren Weg zurück und es wir dachten es wird Zeit für ein mediterrane, leichte und natürlich aromatische Vorspeise. Beste Zutaten ergeben besten Geschmack und natürlich gute Laune.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Blogeintrag Nr. 19: Gambero Rosso – lasst uns guten Wein finden!

Experten aus aller Welt haben sich die professionelle Bewertung der edlen Tropfen zur Aufgabe gemacht. Das Ergebnis sind Bewertungssysteme, die gute Hinweise in puncto Genuss und Weinqualität liefern. Eines dieser Systeme ist Gambero Rosso.

Rezept der Woche: Skrei auf Mascarpone-Püree mit Chorizo-Gremolata

Skrei, oder auch Winterkabeljau genannt, ist eine besonders Fischspezialität, die vor allem jetzt dazu geeignet ist, ein köstliches Gericht auf den Teller zu zaubern. Daher haben wir ein besonderes Rezept mit italienischem Flair zusammen gestellt.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Rezept der Woche: Gnocchi mit Salbeibutter

Es wird Zeit sich langsam vom Winter zu verabschieden und auf die warme Jahreszeit einzustimmen. Was wäre da besser geeignet als ein italienischer Küchenklassiker. Einfache Zutaten, viel Geschmack und noch mehr Genuss!
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Rezept der Woche: Pilzragout auf Parmesan-Polenta!

Bevor wir demnächst in die leichte Frühlingsküche starten, servieren wir heute noch einmal ein eher winterliches Rezept – zum Sattessen und Genießen!
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Blogeintrag Nr. 17: Probieren geht über Studieren! Aber was braucht es für eine gelungene Weinverkostung?

Welcher Wein darf es zum gemütlichen Plausch auf der Couch sein und welcher ist besonders gut geeignet um ein Festessen in Szene zu setzen? Um das herauszufinden muss natürlich eine Weinprobe her und die kann auch zu Hause zu einem gelungenen Event werden. Wir haben für Sie einen Leitfaden entwickelt, mit der nichts mehr schief gehen kann.

Rezept der Woche: Pikante Kichererbsensuppe.

Bei kühlen Temperaturen geht doch nichts über einen warmen Teller Suppe. Daher wird es einmal wieder Zeit für Suppenrezept – wärmend, nahrhaft und voller Geschmack!
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.


Buon Appetito!

Advent, Advent – die Zeit in der die Lichter leuchten und der Wein glüht!

Das Getränk der Weihnachtszeit schlechthin ist und bleibt in unseren Gefilden auf jeden Fall der Glühwein. Grund genug auf eine kleine Spurensuche zu gehen und die Geschichte dieses Wintergetränks etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.