Blog

Blogeintrag Nr. 18: Ab in den Weinberg: Heute alles zum Thema Riesling

Der Frühling naht mit großen Schritten und daher kommt bald wieder die Zeit für einen frischen und spritzigen Wein: gemeint ist natürlich der Riesling. Wir möchten uns daher dieser Rebsorte heute etwas ausführlicher widmen.

Blogeintrag Nr. 15: Weinkult wo man nur hinsieht! Ist der Rebensaft gar heilig?

Die Idee Wein als einen ganz besonderen Saft anzusehen, kommt nicht von ungefähr. Diese Vorstellung zieht sich durch die Geschichte und reicht bis zu den Göttern zurück. Wer wollte dem Wein also seinen beinahe magischen Zauber absprechen.

Wie kommt der Korken in die Schaumweinflasche?

Willkommen zu unserem neuen weinhaltigen Beitrag. Heute fragen wir nicht wie das Runde in das Eckige, sondern wie der Korken in die Flasche kommt.

Kaum ein schöneres Geräusch in den Ohren eines Champagnerliebhabers als das obligatorische „Plopp“ beim Öffnen des fein perlenden Getränks. Doch wie ist der Verschluss zuvor überhaupt in die Flasche gelangt?