Blog

Was hat es eigentlich mit dem Barrique-Wein auf sich?

Wenn von großen Weinen die Rede ist, dann fallen oft die magischen Worte: „Der ist im Barrique gereift!“ Aber was bedeutet das eigentlich und ist Barrique gleich Barrique? Diesen Fragen wollen wir uns im heutigen Blog widmen.

Rezept der Woche: Birnen-Crumble

Die kalte Jahreszeit bietet sich wunderbar an, um auch einmal der einen oder anderen süßen Verlockung zu erliegen. Vor allem Birnen sind eine ideale Zutat für herbstliche Desserts. Unser heutiges Rezept hat daher das Prädikat „süße Sünde“ absolut verdient.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Wein macht schlau, gesund und sexy! Stimmt das?

Wein ist komplexer, als man denkt und enthält neben Alkohol viele verschiedene Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Enzyme oder Vitamine, die Auswirkungen auf uns Weintrinker haben. Wir sind der Wirkung von Wein einmal auf den Grund gegangen um für euch herauszufinden, was es mit diesem besonderen Getränk auf sich hat. Außerdem könnt ihr beim nächsten geselligen Weinabend garantiert mit speziellem Weinwissen glänzen.