Blog

Rezept der Woche: Rumpsteak mit Thymian-Schalotten

Am Sonntag ist Halloween und welches Essen könnte da besser passen als ein schönes saftiges (nach belieben vielleicht auch blutiges Steak)? Unsere italienisch angehauchte Variante ist der ideale Einstieg in eine genussvolle Halloween Nacht und mit dem passenden Wein ist man für die schaurige Partynacht perfekt gerüstet.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Was haben Wein und Vampire gemeinsam?

Vorsicht es wird gruselig! Halloween naht und natürlich möchten wir auch unseren Beitrag zu einer schaurig schönen Stimmung leisten. Heute beschäftigen wir uns daher mit Wein und Vampiren!

Rezept der Woche: Scharfe Kürbissuppe nach Thai Art

Die Grusel-Saison hat begonnen und auch wir wollen unseren Beitrag für einen schaurig schönen Herbst leisten. Dabei darf natürlich die richtige Würze und der richtige Wein nicht fehlen, damit der Spuk auch richtig Spaß macht. Unser Rezept sorgt auf jeden Fall für ein wenig Feuer!
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Rezept der Woche: Rehgulasch mit Pilzen.

Herbstliches Wetter lädt regelrecht zu gemütlichen Abenden mit einem guten Rotwein ein. Dazu passen Wildgerichte hervorragend um saisonal und bewusst zu genießen.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Ein solcher Verschnitt!!! Sind Cuvée-Weine wirklich schlecht?

Schluss mit den Vorurteilen! Irrtümlich glauben viele Verbraucher, dass Cuvée Weine qualitativ minderwertig oder eigentlich nicht einmal erlaubt sind. Das ist natürlich falsch. In diesem Beitrag erklären wir, was es mit einer Cuvée auf sich hat und warum Weinverschnitt absolut Sinn macht.

Literatur und Weingenuss! Wie viel Wahrheit liegt im Wein?

Nachdem wir uns das letzte mal mit der zahlenlastigen Seite des Weins beschäftigt haben, schwingen wir uns heute auf um große Kunst zu genießen. Für viele Menschen ist ein gutes Buch begleitet von einem eben so guten Glas Wein ein idealer Genussmoment. Doch auch historisch betrachtet, begleiten sich Wein und Literatur schon lange.

Rezept der Woche: Muscheln in Knoblauch-Tomatensauce

Die kalte Jahreszeit ist kulinarisch gesehen auch Muschelzeit. Wir möchten euch heute eine mediterrane und im besten Sinne italienische Zubereitungsart für die köstlichen Meeresfrüchte präsentieren. Natürlich mit den dazu passenden Weinen!
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!

Wein, Wein, Wein und kein Ende in Sicht?!

Der Wunsch nach einem guten Tropfen im Glas führt uns heute zu der Frage: Wo kommt der viele Wein her und in welchen Ländern wird am meisten produziert? Also hier ein paar weinige Zahlen!

Rezept der Woche: Birnen-Carpaccio auf Pflücksalat mit Gorgonzola und Walnüssen

Heute widmen wir uns einem norditalienischen Original: dem Gorgonzola! Dieser aromatische und beliebte Käse hat einen festen Platz in der italienischen Küche. Ob in Pastasaucen, auf dem Brotzeitbrett oder in Aufläufen, er macht immer eine gute Figur. Bei uns jedoch wird er einen herbstlichen Salat krönen.
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euer PasVino Team.

Buon Appetito!